Trentino / Gardasee

14.06.1996 - 17.06.1996



Organisation

Monika Mai und Daniel Schmidberger

Auch diese Tour wurde wieder von Daniel mit organisiert. Die alten Hasen der vergangenen Jahre kannten daher schon Daniels Insider-Tips wie Passo di Manghen, der Kaiserjäger-Weg, etc. Alleine die Strecke entlang des Lago di Valvestino ist schon den Weg zum Gardasee wert.

Unterkunft

Albergo Pizzeria Da Lucio - Ballino

Da Lucio Da Lucio

1. Tag: Freitag

Anfahrt über den Brenner nach Sterzing, Gasthof Mondschein.

Während der Rest der Gruppe bereits am Nachmittag losfuhr, nahm ich das mit dem Hotel Mondschein wörtlich und fuhr irgendwann um Mitternacht.

2. Tag: Samstag

Penser Joch - Bozen - Eggental - Passo di Lavaze - Cavalese - Passo di Manghen - Lavarone - Rovereto - Arco - Ballino

Der Carabinieri kurz hinter Bozen steht wahrscheinlich heute noch mit seiner Kelle da und wundert sich, warum da keiner anhielt.

3. Tag: Sonntag

Am 3. Tag teilte sich die Gruppe. Die Fahrer mit Stollenreifen wählten den Tremalzo und Sonnenschein, die Anderen einen wolkenbruchartigen Regen.

Besonderes Lob verdiente sich Joe, der die engen, grob-schottrigen Kehren des Tremalzo sogar mit Sozia meisterte.

Zitat in einer Tremalzo-Kehre:

Trixi: Soll ich absteigen?
Joe: Nee nee, ich mach' schon!
-- Bums --

4. Tag: Montag

Molveno - Cles - Gampenjoch - Meran - Timmelsjoch - Fernpass

Auch an diesem Tag beeindruckte Joe durch seine Zielstrebigkeit. Da fährt er voraus ca. 15 km in ein einsames Tal, um dann die Anderen zu fragen: Weiß jemand, wo es da hingeht?